1
2
3
4
5
6
7

FruchtXpress GmbH

Internetauftritt 18.05.2017

FruchtXpress Internetauftritt

Internetauftritt FruchtXpress GmbH, Transport und Logistik

FruchtXpress ist spezialisiert auf Kühltransport im Foodbereich. Das moderne Unternehmen mit 70 Mitarbeitenden und einer Fahrzeugflotte von 60 LKWs ist 365 Tage im Jahr schweizweit unterwegs.

Brotbeck Corporate Design setzte das Thema Kühltransport und Logistik mit einem neuen Gestaltungssystem, Farbklima und einer neuen Bildwelt um. Während mehreren Shootingtagen rund um Kerzers im Seeland entstand schönes und umfangreiches Film- und Fotomaterial. Diese Filmclips und Fotografien sowie Animationen, Infografiken und Typografieelemente unterstreichen das Onlinekonzept für FruchtXpress.

Für die Umsetzung des Projektes zog BCD Spezialisten aus Film, Fotografie, Animation, Text und Informatik bei.

Zur Webseitewww.fruchtxpress.ch

 

SPOUSE CAREER CENTRE

Branding & Webdesign 08.03.2017

SCC Logodesign
SCC Broschüre
SCC Webdesign

Das Spouse Career Centre mit einem neuen Auftritt

Ein profilierender Neuauftritt im War for Talents Making Talent Thrive

So lautet der neue Claim des Basler Spouse Career Centre. Denn im internationalen Kampf um Talente zählen nicht nur Spitzenkräfte, sondern auch Kontinuität und Wachstum. Fühlt sich der Lebenspartner eines ausländischen Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin in der Schweiz nicht wohl, zieht das Paar wieder ab. Geht es beiden Partnern gut, profitiert auch das arbeitgebende Unternehmen. Hier setzt das Spouse Career Centre ein. Es unterstützt die Lebenspartner von Expats bei der Fortführung ihrer Karriere in der Schweiz und sorgt für stabile Assignments.

Corporate Design mit werblichen Mitteln

Leitgedanke für die visuelle Umsetzung ist das Wort »thrive« - blühen, spriessen, wachsen. Doch die vier Key Visuals, kleine Bäumchen in Töpfen, zeigen mehr als nur spriessende Pflanzen, sondern Pflanzen, die es gar nicht gibt. Diese Idee der kognitiven Dissonanz ist ein probates Mittel der Werbung, aber nicht des klassischen Corporate Designs. Gerade darum wirkt der neue Auftritt des Spouse Career Centre nicht nur auffällig, sondern auch aktivierend. Man muss zweimal hinsehen – und schmunzeln. Sei dies auf der neuen Website oder in der Broschüre.  

Photo Composings und eine starke Farbwelt

Doch gerade dieser werbliche Auftritt bedarf einer sehr hohen Gestaltungsqualität. So auffällig der Neuauftritt auch ist, so seriös muss er wirken. Die Fotomontagen beruhen auf mehrschichtigen, akribisch zusammengeführten Photo Composings. Die Wahl der Primärfarben orientieren sich zwar an den Naturfarben Blau und Grün, sind aber gebrochen und würzen das neue Corporate Design mit dem nötigen Schuss Eleganz und Exklusivität.

Zur Webseitewww.spousecareercentre.com

 

WERTLABOR GmbH

Branding & Webdesign 10.02.2017

Logo WERTLABOR GmbH
WERTLABOR GmbH WEBDESIGN

Markenauftritt WERTLABOR GmbH, Zürich

Für die Jungunternehmung WERTLABOR GmbH, Real Estate Management entwickelte BCD das Erscheinungsbild.  Kern des visuellen Auftritts bilden grossflächige Architektur- und Peoplefotografien die auf einem hellen Untergrund platziert werden. Ergänzt wird das Bildsystem mit feinen typografischen Elementen. Die Fotografien schaffen einen Bezug zu der Immobilienbranche und den Leistungen der WERTLABOR GmbH. Das Logo (Schriftzug und Zeichen) ist in schwarz/weiss gehalten, es ist eine grafische Stilisierung von Wert und Labor. Die nach rechts oben aufsteigenden Linien bedeuten Bewegung und Fortschritt.

Ziel des Markenauftritts ist es, die Informationen eindeutig zu vermitteln und rasch Vertrauen zu schaffen.  

Zur Webseitewww.wertlabor.ch

 

Projekte 2017

23.02.2017

Aktuelle Projekte


Online-Auftritt für ein Schweizer Logistik-Unternehmen.

Markendesign und Branding für ein Zürcher Real Estate Management Unternehmen.

Rebranding und Onlineauftritt für das Spouse Career Centre.

Corporate Identity für einen Anbieter von Luxus-Kulturgütern.

Markenentwicklung für eine Schweizer Handelsunternehmung.

Product Branding für Lean-ID von der TWI AG IT-Solutions.

Onlinemarketing und Internetauftritt für eine Zürcher Yoga-Institution.

Gestaltung eines Business-Case für ein internationales Tourismusprojektes.

Marketingstrategie, Entwicklung und Design eines Onlineshops für eine nationale Branchengemeinschaft.

Konzeption eines Markenauftrittes für eine Modemarke im Sportbereich.

Positionierungsstrategie und Designkonzeption für innovative und biologische Schlafsysteme.

 

BrandWorld

Markendesign ist unsere Passion. Roland Brotbeck I 12.07.2016

 

Ideenfindung

Mit Ruhe, Fokussierung und Freude erfinden. Roland Brotbeck I 28.08.2015

 

Nutzen Corporate Design

15.06.2016

Das Corporate Design fördert die Wiedererkennung der Marke auf dem Markt. 

Das Corporate Design kommuniziert die Unternehmenswerte.

Das Corporate Design stellt die Differenzierung zu den Mitbewerbern sicher.

Das Corporate Design transportiert die fachliche Kompetenz.

Das Corporate Design macht die Marke erlebbar für die Kunden und die Mitarbeitenden.


Das Corporate Design schafft Vertrauen. 

Das Corporate Design verändert sich mit der Marke. Es macht die Entwicklung für alle Anspruchsgruppen sichtbar.

Das Corporate Design stärkt die Identifikation der Mitarbeitenden.

Das Corporate Design vereinfacht die Abläufe und macht die Umsetzung der Kommunikationsmittel effizienter.

Das Corporate Design hilft mit die Unternehmensziele zu erreichen.

 
 

Brandingbox für Startups

Startup-Angebot 22.04.2016

 
 
1
2
3

Brandingbox – Logo, Corporate Design und Webseite für Startups

Brandingbox ist das Corporate Design Angebot von BCD für Startup-Unternehmen, die ein professionelles Erscheinungsbild wollen. Die Lösung enthält die nötigen Basisdefinitionen und Umsetzungen:

1. Logo
Ein Wort- und/oder Bildzeichen, das die Strategie und Werte des Unternehmens transportiert.
– Es werden 2 Entwürfe kreiert.

2. CD-Konzept
Konzept des Erscheinungsbildes, basierend auf der Strategie und den Kernwerten des Unternehmens. Definiert den Logo-Einsatz, die Typografie (Hausschrift), den Bild-Einsatz, die Farbwelt und die Formensprache.

3. Geschäftsdrucksachen
Design des Briefpapiers, der Briefumschläge C5 mit Fenster und der Visitenkarten für 2 Nutzer. Auflagen: Je 1‘000 Exemplare Briefpapier und Umschläge, je 200 Visitenkarten. Druck: 4-farbig.

4. Webseite
Design und Programmierung einer modernen responsiven Internetseite mit 5 Hauptrubriken. WordPress CMS-System.

5. Broschüre
Design und Layout einer 4-seitigen Broschüre im Format A5. Druck 4-farbig, 1‘000 Exemplare.

Zur Brandingboxwww.brandingbox.ch

 

BCD-Book Sequenzen

2015 I Werbemailing

 

Logobook von BCD

Jubiläumspublikation

 

Webdesign

Einige Beispiele

Wir präsentieren Ihnen 6 neue Webseiten

2013/2014 durften wir für einige unseren Kunden neue Webseiten konzipieren, designen und realisieren. Es sind Internetauftritte für: BFB Bildung Formation Biel Bienne, Witischi Electronic AG Chronoline-Onlineshop, Zbinden Küchen, Luder Technik AG und Balmer&Partner AG.

 
 
1
2
3
4
5
6
 

Kampagne

2014

Plakatkampagne für die BFB Bildung Formation Biel Bienne

Für die BFB Bildung Formation Biel Bienne gestalteten wir eine interne und externe Testimonial-Kampagne. Die Plakate im Panoramaformat wurden im BFB-Gebäude und im Bahnhof Biel angebracht.

 
 
1
2
3
4
5
6
 

Agenturportrait

2014

 

Leitbild

2014

 

Teamwork macht Spass

2014 I Teamfotos in unserer Atelierloft

 
 
1
2
3
4
5
6
7
 

BCD auf Xing und Flickr

Global Teach
Global Teach
 
 

CI/CD – Chancen nutzen...

Corporate Design CI/CD – Wirkung, Nutzen und Prozess

Corporate Design CI/CD – Chancen kann man nutzen. Oder ungenutzt verstreichen lassen. Das Werbemailing gibt Auskunft darüber...

Chancen nutzen! PDF

 

Wir sind gerne für Sie da: 032 345 14 81, welcome@brotbeck.ch

Issuu
Issuu
Issuu
Youtube
 
 

BCD I Brotbeck Corporate Design AG – Die vorausschauende, ideenreiche und qualitätsbewusste Agentur für Grafikdesign und Branding.

Background
Background